Sport

Empor Niederbarnim
Die Teilnahme an Deutschen Meisterschaften ist immer ein Ereignis im Sport. Die gewissen Normen dafür erreichten in diesem Jahr Nathalie Martin und Levke Netta aus dem Panketaler Verein. Nathalie trat in Bremen im Speerwurf an. Sie hatte Probleme mit dem starken Wind und konnte an ihre bisherigen Leistungen nicht herankommen. Am Ende blieb der 6. Platz. Auch für Levke (Foto) waren es die ersten Deutschen Meisterschaften: Ein guter Vorlauf über 300 m in 39,95 sec. und damit Einstellung des Brandenburger Rekordes aus dem Jahr 2015! Im Finale konnte Levke sich nochmals stei- gern auf 39,57 sec. und somit die Silbermedaille gewinnen. Ein riesiger Erfolg! Es war die einzige Medaille für Brandenburg bei diesen Meisterschaften und sie ging zu Empor Niederbarnim..…

Lesen Sie weiter in unserer Printausgabe


Buch und Karow in Bewegung

Eine Septemberwoche lang gibt es wieder sportliche Angebote für Jung & Alt

Pankow macht wieder mit bei der europaweiten Mobilitätswoche. Vom 16. bis 22. September 2022 beteiligen sich Initiativen, Vereine, Einrichtungen aktiv mit bewegten Aktionen an dem sportlichen Ereignis. Auch in Buch und Karow gibt es  zahlreiche Bewegungsangebote.…

Lesen Sie weiter in unserer Printausgabe