Top Thema des Monats November

BahnhofBaubeginn für Bucher Bahnbrücke
Von Januar 2022 bis Februar 2024 wird die Eisenbahnüberführung Wiltbergstraße erneuert
Immerwährende Baustellen in der Region haben die Leidensfähigkeit der Menschen in den vergangenen Jahren auf harte Proben gestellt. Der grundhafte Ausbau der etwa einen Kilometer langen Wiltbergstraße in Buch ist ein Paradebeispiel dafür. 2015 begannen die Arbeiten (die 2018 abgeschlossen sein sollten) und noch immer fehlt das letzte Stück unter der Bahnbrücke. Klar ist nun – die Arbeiten laufen nicht gänzlich parallel mit der Erneuerung der Bahnbrücke ab, die im Januar 2022 beginnen soll, wie die Deutsche Bahn AG mitteilte. Laut Vorabstimmungen mit der zuständigen Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz werden die Bauarbeiten im Februar 2024 beendet sein.

Während der Erneuerung der Eisenbahnüberführung (EÜ) Wiltbergstraße wird die Brückendurchfahrt nicht über die komplette Bauzeit gesperrt. Eine Vollsperrung findet statt vom …

Lesen Sie ausführlich in unserer Printausgabe