Natur & Umwelt

Imkerei huthEigene Bienen – warum nicht!
Schon lange an Informationen rund um die Biene interessierte? Am Donnerstag, dem 4. Mai, findet von 18 bis 20 Uhr die Veranstaltung »Imker in Berlin« im Selbsthilfe- und Stadtteilzentrum im Bucher Bürgerhaus (Saal), Franz-Schmidt-Straße 8-10, statt. Diese Infoveranstaltung rund um Bienen, Imkern und Honig richtet sich in erster Linie an Bienen-Neugierige, die Interesse an der Imkerei haben oder sogar schon einmal über eigene Bienen nachgedacht haben.
Ein sehr erfahrener Imker wurde für den Vortrag gewonnen. Dr. Marc Kohfink ist Erwerbsimker und Vorstandsmitglied beim Imkerverband Berlin e.V. Er betreibt eine Bioimkerei.

Im Anschluss an den Vortrag wird er gern Fragen um Bienen und Bienenhaltung beantworten. Die Besucher haben außerdem die Möglichkeit, Bienenprodukte zu erwerben. Es wird sowohl Honig aus der Bioimkerei von Dr. Kohfink als auch Honig aus der Region von Imkern des Imkervereins Buch-Panketal angeboten.


 xxx